Malkurs

Infos & Teilnahme

Du möchtest möchtest in die Fußstapfen von Pablo Picasso, Vincent van Gogh oder eines anderen berühmten Künstlers treten? Dann ist der Malkurs im Jugendhaus Untermeitingen genau das Richtige für dich! Unter professioneller Anleitung werden dir die verschiedenen Maltechniken, der Umgang mit Farben und der richtige Blickwinkel für ein Gemälde gezeigt.

Der Malkurs findet jeden Freitag von 15.30 - 17.00 Uhr im Obergeschoss des Jugendhauses statt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 13 Jahren, es ist keine Anmeldung nötig.

Teilnehmerbeitrag: 6,00€ (pro Termin)

Aktuelles & Berichte

Am 07. und 08. August, fand wie jedes Jahr im Jugendhaus in Untermeitingen ein Malunterricht für Kinder und Schüler im Rahmen des Ferienprogramms Lechfeld statt. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit sich mit dem Malen von Acrylfarben auf Leinwänden auseinanderzusetzen. Unter Aufsicht von berufserfahrenen Dozenten hatten die Kinder die Möglichkeit viele Sachen zu lernen. Beim Projekt Pusteblumen auf eine Leinwand zu bringen, hatten die angehenden Künstler viel Lust uns Spaß an der Umsetzung. Am Ende des Unterrichtstages konnten die Kinder die Bilder mit nach Haus nehmen.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Ferien, in denen wir mit euch neue Kunstwerke erschaffen.

Alle Fragen zu Terminen und Aktionen werden von den Dozenten beantwortet oder sind unter www.junges-lechfeld.de/malunterricht zu finden.

Der Malunterricht während der Schulzeit findet jeden Dienstag in der Grundschule in Graben und jeden Freitag im Jugendhaus in Untermeitingen von 15.30 - 17.00 Uhr statt.

Impressionen

Kinder- / Jugendreferent & Jugendhaus Graben

Mobile Kinder- und Jugendarbeit Lechfeld

Jugendpflege & Jugendhaus Untermeitingen