... Arbeitsprinzipien der Mobilen Kinder- und Jugendarbeit

Was du über meine Arbeit wissen solltest: Die Mobile Kinder- und Jugendarbeit orientiert sich an Prinzipien, die für ein erfolgreiches Kontaktangebot unerlässlich sind und auch mir persönlich sehr wichtig erscheinen:

1) Freiwilligkeit: Du allein bestimmst, wann und wie lange du mein Angebot nutzen möchtest!

2) Verschwiegenheit und Anonymität: Unter Beachtung der Schweigepflicht und deiner persönlichen Wünsche behandle ich alle deine Informationen streng vertraulich. Es dürfen nur Informationen über dich an Dritte weitergegeben werden, wenn du der Weitergabe zustimmst!

3) Akzeptanz: Ich akzeptiere dich so wie du bist - mit all deinen Vorstellungen und Lebensweisen!

4) Parteilichkeit: Ich setze mich für deine Belange, Wünsche und Interessen im Gemeinwesen ein!

5) Niederschwelligkeit: Ohne Vorbedingungen kannst du meine Hilfsangebote in Anspruch nehmen - die Angebote sind i.d.R. kostenlos (Ausnahmen sind vereinzelt möglich)!

6) Transparenz: Ich begegne deinem Anliegen offen und bin dir gegenüber jederzeit ehrlich! 

 

Kinder- / Jugendreferent & Jugendhaus Graben

Mobile Kinder- und Jugendarbeit Lechfeld

Jugendpflege & Jugendhaus Untermeitingen