... Mobile Kinder- und Jugendarbeit?!

Nicht alle junge Menschen haben Lust, sich in einem der zahlreichen Vereine ihrer Gemeinde zu entfalten. Auch nicht jeder Jugendliche fühlt sich von den Angeboten und Möglichkeiten eines Jugendhauses angesprochen. Für sie alle gibt es ein gesondertes Angebot, das sich ihren individuellen Vorstellungen, Wünschen aber auch Problemen annimmt und sich Mobile Kinder- und Jugendarbeit nennt.

Dieses Angebot bündelt sich auf dem Lechfeld in meiner Person und richtet sich an alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die ihren Lebensmittelpunkt in Graben, Klosterlechfeld, Unter- oder Obermeitingen haben und einen Hilfebedarf verzeichnen. Du kannst mich jederzeit anschreiben oder anrufen, wenn du mal nicht weiter weißt, irgendwelche Fragen oder einfach Ideen für coole Projekte, Ausflüge oder Aktionen hast - egal ob auf dem Handy, über Facebook, in WhatsApp oder per Email. Ich bin Ansprechpartner für alle jungen Menschen und auch für diejenigen, die sich mit Jugendlichen beschäftigen.

 

"Hast du Fragen oder weißt vielleicht gerade nicht weiter?"

"Gibt es Ärger mit deinen Freunden oder Eltern - in der Schule?"

"Kennst du nicht den richtigen Ansprechpartner bzw. Institution für dein Problem?"

"Hast du Ideen für Projekte und Aktionen, die Kinder und Jugendliche ansprechen?"

"Möchtest du gerne offene (Sport-) Angebote nutzen?"

 

Dann wende dich an mich! Egal was dich beschäftigt: Ich nehme mir die Zeit und akzeptiere dich mit deinem Anliegen so, wie du bist !

 

Kinder- / Jugendreferent & Jugendhaus Graben

Mobile Kinder- und Jugendarbeit Lechfeld

Jugendpflege & Jugendhaus Untermeitingen