Escape Room

2 - 6 Personen, zahlreiche Rätsel und 60 Minuten Zeit

der Raum:

Vom 06.08. - 08.08.2019 haben wir im Rahmen des Ferienprogramm Lechfeld einen Escape Room im Jugendhaus Untermeitingen angelegt. 15 fleißige Helfer gaben dem "Hauptraum" ein komplett neues Aussehen. Mit Pinseln und Stichsäge, unzähligen Schrauben, Stroh und vielem mehr nahm der Raum zunehmend Gestalt an.

Aber warum so ein "dunkler" Raum?
Wir haben uns als Motto der Geschichte des Lechfelds angenommen, genauer gesagt "der Schlacht auf dem Lechfeld" im Jahre 955. Auf diese Weise können wir neben den Rätseln noch etwas Lokal-Geschichte vermitteln.
Aber viel mehr möchten wir dir nicht verraten, denn das wird Teil der Aufgaben sein.

die Regeln:

Dein Team (2 - 6 Personen) bekommt von uns zu Beginn der Aktion eine kleine Einführung, was genau ein Escape Room ist bzw. worum es sich beim Escape Room dreht und wie du aus dem Raum herauskommst. Eure Aufgabe wird es sein, innerhalb des Zeitlimits von 60 Minuten alle Rätsel innerhalb des Raumes zu lösen, um gemeinsam aus dem Raum flüchten zu können. Schafft ihr das hingegen nicht, so hat automatisch das Spiel - und damit wir - gewonnen.

Wir begleiten euch nach dem Einführungsgespräch zum Startpunkt. Dort werdet ihr nun dem Spiel überlassen und die Türe hinter euch schließt sich. Nun heißt es im Team: suchen, finden, rätseln und lösen!

Jede gelöste Aufgabe bringt euch einen Schritt weiter in die Freiheit!

Wir beobachten euch die komplette Zeit über Kameras, die im Raum entsprechend angebracht sind. Auf diese Weise können wir euch in bestimmten Momenten, in denen ihr nicht weiterkommen solltet, kleine Tipps geben. Die Kontaktaufnahme geschieht mittels eines Funkgeräts, das ihr als Team beim Begrüßungsgespräch erhaltet.
ABER! Ziel ist es natürlich, das Spiel ohne Hilfe zu meistern und eigenständig dem Raum zu entfliehen!

die Anmeldung:

Bis zum 09.09.2019 erfolgt die Anmeldung über das Ferienprogramm Lechfeld, d.h. über den Link www.junges-lechfeld.de.
Die Teilnehmerbeiträge werden nach der Anmeldung automatisch von deinem angegebenen Bankkonto abgebucht.

Du hast keinen passenden Termin gefunden? Kein Problem: Schreibe uns eine kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dann finden wir gemeinsam mit dir einen Termin, den wir euch als Besuchergruppe im Ferienprogrammsystem freischalten.

Nach den Sommerferien öffnen wir den Raum natürlich gerne weiter für dich. Die Anmeldung ab dem 10.09.2019 erfolgt dann AUSSCHLIEßLICH per Mail an die oben genannte E-Mailadresse.

die Kosten:

Für den Bau eines Escape Rooms fallen verständlicherweise verschiedene Bau- und Materialkosten an. Um den Raum zu "refinanzieren", müssen wir daher einen Teilnehmerbeitrag erheben, welcher jedoch AUSSCHLIEßLICH in den Escape Room fließt.

Die Kosten pro Person betragen deshalb 15,00€.

Kinder- / Jugendreferent & Jugendhaus Graben

Mobile Kinder- und Jugendarbeit Lechfeld

Jugendpflege & Jugendhaus Untermeitingen